FR. 07.10.11 LIVELYRIX POETRY SLAM & FENSTER ZUM HOF MASH UP SAUSE

up: livelyrix poetry slam
THERESA HAHL (Hamburg) PATRICK SALMEN (Wuppertal) ANDREAS WEBER (Münster) ERIK LEICHTER (Berlin) KATJA HOFMANN (Halle) MODERATION: ANDRé HERRMANN (Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, Team Totale Zerstörung) MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig) im anschluss: Fenster zum Hof Mash Up Sause DJ SAIBZ (Streetflavor, Boom Bap, Leipzig) MR. OLSEN (Da Switch) SELECTAH SPINBACK (Spinbaclaat/ DaSwitch, Leipzig)
down: party on
TRUTH (Deep Medi, Neuseeland) VIBES AMBASSADORS (Leipzig) RECKLESS (Ulan Bator, Leipzig) ELEMIZ (Sonicstepsisters)

Start: 20:00 | add to Cal


Nach Monaten des Harrens in Slamlosigkeit haben wir es endlich geschafft – freudig starten wir heute in eine neue livelyriX-Slam-Saison. Wir hoffen ihr habt die Pause gut überstanden und seid wieder bereit, viele schöne Abende mit uns zu verbringen. Zwei Neuigkeiten erwarten euch ab dieser Saison! 1tens: Der mordsmäßig erfolgreiche Dresdner livelyriX-Slam in der Scheune findet fortan immer am Vortag unseres Leipziger Slams statt, sodass ihr noch mehr tolle Poeten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei uns werdet erleben dürfen. 2tens: Da wir immer wieder gefragt wurden, könnt ihr ab jetzt Karten für den Slam reservieren. Einfach eine Mail an karten.leipzig@livelyrix.de schreiben und die Karten bis 20:30 Uhr an der Distillery-Kasse abholen. Bitte bachtet aber: Mehr als drei Karten pro namentlich genannte Person können wir euch nicht hinterlegen.

Andreas Weber Und nun zur Oktoberausgabe: Diesmal unter Anderem mit Erik Leichter aus Zwickau, der sich gleich in seiner allerersten Saison als Slammer für die sächsischen Meisterschaften qualifizierte, uns schon einmal mit seinen Texten beglückte, und sich dazu bereit erklärt hat, eben das zu wiederholen. Außerdem erwarten wir aus Halle die charmante Katja Hofmann, längst überall in deutschen Slamszene bekannt und gern gesehen, nicht zuletzt weil auch sie einen schönen Slam veranstaltet. Last but not least freuen wir uns auf eines der Urgesteine der Szene, namentlich den großartigen Andreas Weber aus Münster, seines Zeichens Slammaster des Tatwort Slams in Münster, sowie zahlreicher unregelmäßiger Slamveranstaltungen und Gewinner unzähliger Slams, dessen Lachen auf der Bühne einfach ansteckt. Zu diesen famosen Leuten gesellt sich wie immer die Lokalprominenz. Und wenn auch du Lust dazu hast, deinen Text auf der Bühne zu präsentieren, schreib einfach an leipzig@livelyrix.de oder melde dich möglichst zeitig am Abend der Veranstaltung bei uns in der Distillery.

Truth Im Anschluss wird dann noch kräftig gefeiert und das mit internationalem Line Up. Das Neuseeland mehr als Erdbeben und Kiwis zu bieten hat, werden uns The Truth zeigen wenn sie unseren Boden mit mächtig wummernden Bässen erschüttern werden. Mit Releases auf Deep Medi, Support für Acts wie Mala oder Skream und etlichen Touren durch Amerika, Europa und Asien haben die Jungs bereits gezeigt was in ihnen steckt und wir sind sicher dass sie das auch heute Abend machen werden. Dubstep in Reinstform! Support bekommen die beiden Herren von Elemiz, einer jungen Dame aus Dresden, von der wir sicher in Zukunft ebenfalls so einiges erwarten dürfen. Garnieren werden das Ganze die Vibes Ambassadors und Reckless mit einer feinen Briese Jungle. Wem das noch nicht reicht, der kann sich auf dem oberen Floor bei Soul, Funk, Hip Hop & Dancehall mit 3 der meist gesuchten DJs Leipzigs in den Rausch tanzen. Mr. Olsen & Selectah Spinback waren schon zu Da Switch-Zeiten ein unschlagbares Duo in Sachen Anschwitzen. Bei DJ Saibz müssen wir uns da ebenfalls keine Gedanken machen, der Mann lebt Hip Hop.

Wir freuen uns auf euch.

www.fensterzumhof.org
www.livelyrix.de
www.djrukey.com
distillery.de