FR. 01.10.10 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
MICHA EBELING (Berlin) MICHAEL BITTNER (Dresden) MAX RADEMANN (Lesebühne Sax Royal) ANDRé HERRMANN (Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, Team Totale Zerstörung) U.V.M. und wie immer viele mehr MUSIC BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


Michael EbelingDie Durststrecke ist beendet, die Sommerpause ist vorbei – am Freitag, dem 1. Oktober startet der livelyriX Poetry Slam in der Distillery in seine neue Saison. Zum Auftakt sind wieder bundesweit berüchtigte Wortakrobaten und Satztänzer geladen, die das Publikum zum Toben zu bringen werden. Mit dabei ist Michael Ebeling aus Berlin. Als Poetry Slammer und Lesebühnenaktivist macht er seit Jahrzehnten die Bühnen der Bundesrepublik unsicher. Mit Volker Strübing gründete er 2004 die Lesebühne "Liebe statt Drogen (LSD)" und tritt außerdem regelmäßig bei den "Surfpoeten" und dem "Kantinenlesen" in Berlin auf. Als Poetry Slammer hat er schon so ziemlich jeden Slam mindestens einmal gewonnen sowie im Team LSD den Teamwettbewerb der deutschsprachigen Meisterschaft 2006 und 2008. Weiterhin begrüßen wir die Prosaisten Michael Bittner und Max Rademann aus Dresden. Beide sind Mitglieder der Lesebühne "Sax Royal" und begeistern mit witzig-ironischen Geschichten aus dem Skurrilitätenkabinett des Alltags. Last but not least sei André Herrmann erwähnt. Ob solo, im Team "Totale Zerstörung" oder bei der Lesebühne "Schkeuditzer Kreuz" – André Herrmann versteht es, sein Publikum mit sarkastisch bis zynischen Geschichten zu begeistern.

Frei nach dem Motto: "Jeder kann, keiner muss." kann man sich unter leipzig@livelyrix.de für die Teilnahme anmelden.

http://www.livelyrix.de
http://www.michaebeling.de
http://www.myspace.com/michaelbittner
http://www.myspace.com/maxrademann
http://www.andreherrmann.de
http://www.saxroyal.de
http://www.myspace.com/djrukey
distillery.de