FR. 04.06.10 LIVELYRIX POETRY SLAM

up: livelyrix poetry slam
TILL REINERS (Berlin) THERESA HAHL (Hamburg) C.OFFE (Weimar) U.V.M. und wie immer viele mehr HOSTED BY: RUKEY (Distillery, esoulate, Leipzig)

Start: 20:00 | add to Cal


livelyriX Poetry Slam mit zwei Leipzig-Premieren

Auch im Juni bringen Wortkaskaden die Besucher der Tille ins Schwitzen bis die Wände transpirieren. Freuen wir uns auf frische Gesichter und Texte beim livelyrix Poetry Slam! Gleich zwei Teilnehmer feiern diesmal Premiere in Leipzig.

Andre HerrmannTill Rainers aus Berlin konnte schon einige Slams für sich entscheiden. Außerdem hat er die Fritz Nacht der Talente im Admiralspalast Berlin gewonnen. Schwarzer Humor und Sarkasmus durchziehen seine Texte und Geschichten, die fast immer lustig aber nie niveau- oder geschmacklos sind. Intelligenter Witz gepaart mit einer selbstironischen Performance machen Till zu einem Publikumsliebling.

Auch aus Berlin kommt Theresa Hahl. Sie ist eines der neuen Talente, die im Sturm die Slam-Bühnen der Republik erobern. Mit sprachlichen Bildern und ausgefeilter Rhythmik trägt sie überzeugend und fesselnd ihre atmosphärische Lyrik vor. Sprachlich ausgefeilt und inhaltlich bodenständig überzeugt sie Kritiker und bleibt im Gedächtnis.

Christian Offe ist frischgebackener Slam Master in Weimar und regelmäßiger Teilnehmer der livelyrix Poetry Slam Finals. Unaufgeregt und doch mitreißend bringt er die Zuhörer zum Lachen, Staunen und Toben. Auch diesmal sind natürlich wieder alle schreibenden Leipziger aufgerufen teilzunehmen und die Slam Krone der Stadt zu holen.

http://www.livelyrix.de
http://www.myspace.com/thahl
http://www.myspace.com/christianoffe
http://www.myspace.com/djrukey

Text: Martin Wolter
distillery.de