FR. 29.01.10 OLLI BANJO TOUR 2010

up: rap
OLLI BANJO (Headrush Records, Heidelberg) MäDNESS (UN1KAT, Darmstadt) DJ SKALA (Spitainment) BOOM BROZ (Phrase One, Hannover)

Start: 22:00 | add to Cal


Reden wir nicht lange um den heißen Brei. Leipzig benötigt mal wieder eine Abreibung – Rocky Balboa-mäßig. Und wenn wir da schon bei dem Thema sind, passt ein Olli Banjo klassisch wie die Faust aufs Auge. Es wird Klartext gesprochen. Kompromisslos, direkter Rap eben.

Olli BanjoAls zu Beginn der Neunziger der deutsche HipHop noch von den Fantastischen Vier oder Advanced Chemistry beeinflusst wurde, ging es auch mit der Karriere des Aschaffenburgers in der Crew Maximale ordentlich los. Im Gegensatz zu Smudo und Co. blieb ihm der große Ruhm "erspart". Als deutscher Rap mit den Beginnern und Freundeskreis langsam die Öffentlichkeit erreichte, versank Olli wieder im Untergrund. Erst 2002 kam Banjo mit dem Deal bei Headrush wieder zurück. Tour mit Curse und dem Klan oder in der Juice "Song des Monats" ebneten ihm den Weg. Aktuell gehört Banjo zu den Top 5 des deutschen Rap-Geschehens. Und das vielleicht nicht durch überlegene Verkaufszahlen, sondern technisch. Und da ist er weit vorn, wenn nicht der Beste. Unabhängig von dieser Bewerbung ist ein Konzert mit OB an Energie kaum zu überbieten. Feiern oder gehen heißt die Devise, supportet von Mädness. Und jeder Freund von "zerstörender" Musik wird wissen, was ihm blüht. Rap auf hohen Niveau – Champions League!

Und das mag ja schon ausreichend sein. Aber mit DJ Skala kommt eine Leipziger Bewegung zurück. Drei Producer-Alben, Mixtapes sind unzählbar und ein unheimlicher Erfahrungsschatz. Für gute Musik ist also gesorgt. Bleibt nur, einen schönen Abend zu wünschen – ein zutreffender Wunsch.

Für alle die sich Tickets sichern wollen, geht es hier zum Vorverkauf.

http://www.myspace.com/olli-banjo
http://www.myspace.com/maedness
http://www.myspace.com/djskala

Text: Scientist
 < JANUAR 2010 > 
MODIMIDOFRSASO
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de