FR. 10.04.09 STARS FOR SOUL

up: coast 2 coast hip hop special
DJ BABU (Dilated Peoples, Beat Junkies, Los Angeles) SKOR ROKSWELL (VARY, Champion Sound, Leipzig) DJ ROCKING B AKA KING BENSON (Stars For Soul, Karamel) DJ MACEO (Skater Palace, Münster)

Start: 22:30 | add to Cal


Wer ist der weltbeste Hip Hop DJ? Diese Frage ist gar nicht so abwegig, wenn man an sich vor Augen hält, wie viele gute und auch schlechte Acts sich derzeit versuchen, die Krone auf den Kopf zu setzen. Einer der heißesten Kandidaten für den Titel ist allerdings definitiv der Kalifonier DJ Babu.

DJ BabuWarum er das ist, lässt sich schnell mit ein paar harten Fakten erklären: Er gewann 1997 erstmals in der Geschichte des Turntablism zugleich drei Titel in drei Kategorien des ITF DJ Battles. Er wurde ITF Beatjuggling World Champion, ITF Scratching World Champion und mit seiner Crew, den Beat Junkies, ITF Team World Champion. Dazu kommen fulminante Liveshows als DJ der Dialated Peoples oder mit DJ Rakaa zusammen als Expansion Team Soundsystem. Aber auch in den Clubs, auf Festivals und in den Konzertsälen der Welt, von Tokio bis Madrid ist er der Goldjunge, wenn es heißt "Hey DJ, play me some Hip Hop!" und genau das ist sein Markenzeichen und macht nicht zuletzt seinen Erfolg der letzten Jahrzehnte aus. Wenn das mal kein würdiger Gast zum Osterfest ist...

Unterstüzt wird Babu heute Abend von DJ Maceo und Rocking B, getreu dem Motto "Mehr als 100 Prozent Real Hip Hop!" werden es die drei heute richtig mit Euch krachen lassen.

You can't hide, you can't run!

Wer sich Tickets reservieren möchte, kommt hier zur Ticketreservierung. Für alle anderen gibts aber auch ausreichend Karten an der Abendkasse.

Text: Rocking B
distillery.de