FR. 03.04.09 DER STOFF, AUS DEM DIE REGENSCHIRME SIND! - TOUR

up: der stoff aus dem die regenschirme sind
HUSS & HODN (entourage business, Köln) STEF DER CRASHTEST (entourage business) SYLABIL SPILL (entourage business) PUETZ CHLODWIGPLATZ MONEY (entourage business) O-FLOW (Entourage-Business) NOY (Entourage-Business) DJ SAIBZ (Streetflavor, Boom Bap, Leipzig) CHEEF ROCKA (aka AK47 aka A to da K)

Start: 22:00 | add to Cal


Wer weiß, aus welchem Stoff die Regenschirme sind?

Huss & HodnHulk Hodn und Kurt Hustle aus Köln wissen es. Behaupten sie zumindest, denn so heisst ihr neues Album mit dem sie gerade auf ihrer "Der Stoff, aus dem die Regenschirme sind"-Tour unterwegs sind und auch in der Distillery Station machen. Hip Hop sei tot, so tot wie Techno und Drum'n'Bass heisst es auf der Straße, aber das interessiert die Jungs nicht und das ist auch gut so, denn Huss&Hodn konzentrieren sich auf das einzig wichtige, wenn es um Rap geht. Texte schreiben, Beatz basteln und gute Shows liefern, sind nicht nur künstlerischer Lebensmittelpunkt sondern eine Lebenseinstellung und nebenbei Medizin für die Szene. Heute Abend geht es nicht um "Germanys Next Gangster" sondern Rap!

Bereits das erste Album von Huss & Hodn "Jetzt schämst du dich" wurde sofort zum Demo des Monats in der Juice gekürt und die Battle Rap Fans ganz Deutschlands klickten sich auf Youtube durch die Videos der Jungs mit zunehmender Begeisterung. Auch der nächste Streich der beiden, der Auftritt beim Slpash 2008, war ein einziges Inferno an gutem Sound und verhalf ihnen zum endgültigen Durchbruch auf der Straße und in Euren Wohnzimmern.

Dem Label ihres Herzens Entourage Records, auf welchem auch ihr aktuelles Album erscheint, sind Huss & Hodn immer treu geblieben, was einmal mehr zeigt, wie entscheidend eine gute Basis ist und wie wichtig, genau diese nicht zu verlieren. Wo wir gerade bei Label Business sind, 2008 wurden Huss & Hodn unter anderem vom größten deutschen Hip Hop Versandhandel HipHopVinyl.de zum Deutsch-Rap Act des Jahres gekürt. Huss & Hodn haben sozusagen mit lauter Stimme gerufen "Köln ist am Start und schick Deine Crew nach Hause!" Das war lange überfällig denn um Köln wurde es immer ruhiger in der Szene die letzten Jahre und und es bedurfte zweier Jungs wie dieser, um Köln aus seinem Winterschlaf zu wecken, was den beiden eindrucksvoll gelungen ist.

Aber schaut und vor allem hört Euch das heute Abend selber an, denn Huss & Hodn das heißt: Richtig gute Oldschoolbeats, bearly legal Battle Raps, bekannte und Rare Cuts aus den 90ern und eine super Show. Entourage-Business schießt scharf und schickt den Jungs Sylabil Spill (Album „Negative Energie“ out am 30.1.2009), Stef der Crashtest, Noy, O-Flow, Chlodwigplatz Puetz Money und DJ Aru Akksion mit auf den Weg zu uns. Wir packen noch Killercut-Flinkfinger DJ Saibz (Streetflavor, Boom Bap) und Cheef Rocka (aka AK47 aka A to da K) oben drauf und sehen uns an der Bar!

http://www.huss-hodn.de
http://www.myspace.com/entouragebusiness
http://www.myspace.com/sylabilygor
http://www.myspace.com/stefdercrashtest
http://www.myspace.com/puetzchlodwigplatzmoney
http://www.myspace.com/djsaibz

Text: Soulslide
distillery.de