FR. 06.02.09 KURT REITH ABEND

up: all syles in tha mix
DJ YORK (Könich Heinz, Leipzig-Connewitz) HANS DER JäGER (Connewitz Grill Mafia, Leipzig-Connewitz) DJ GRAPE (Conne Island, Leipzig-Connewitz)

Start: 22:30 | add to Cal


Kurt Reith Abend

Kurt Reith AbendOnce upon a time... hockten wir in einer Connewitzer Kaschemme und laberten beim Biere über Musik und darüber, dass früher alles besser war. Das Vinyl noch rund, der Ska noch Rocksteady, der Punk noch Soul hatte, der Metal noch nicht New war, der Soul noch nicht R'n'B weichgespült, sondern Punk, Reggae etwas mit Skinheads zu tun hatte, und nichts mit Kiffen und so weiter.

Im Bier und Schnapsnebel wurden Subkulturspielarten ausgepackt, die schon längst keiner mehr kennt und das Verschwinden derselben bedauert... Und als das Geheule am größten war, tauchte doch so'n Typ von der Distillery auf und sprach: "Es gibt nichts Gutes außer man tut es. Hier habt ihr einen Freitag, lasst hören ob das, was ihr so vermisst, auch ordentlich rockt." Und siehe es rockte unglaublich. Und das Publikum, die Barkeeper und auch die drei aus der Kaschemme waren voll des Lobes.

Vom Soul zum Punkrock, vom Metal durch die Disco in den Country über Techno Headz und HipHop – all Styles in tha Mix. Das wollte auch Kurt Reith immer. "Hauptsache unterhaltsam" hat er immer in seinen Bart gebrabbelt. Ach so, wer Kurt war, wollt ihr wissen?! Der hatte mal nen Grand mit Vieren in besagter Kaschemme, so vor circa 100 Jahren, und das Blatt hängt da noch immer an der Wand...

Text: Grape
distillery.de