SA. 10.05.08 SOUND'S GOOD MEETS ESOULATE

up: Sound's Good:
MOD.CIVIL (Rotary Cocktail, Ornaments, Ortloff, Leipzig) MANAMANA (Kann, Leipzig)
down: esoulate:
EFKA (esoulate music) SENDER (Klangwagon, esoulate, Leipzig) EINKLANG (Zwischenwelten, Leipzig) ANDYBIOTICA (zwischenwelten, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


ManamanaDer erste Floor wird vom Leipziger Shooting Star Duo Manamana beherrscht, die niemand geringeres als Diario Drummer Mapache und Freezones Handsome Guy Sevensol repräsentiert. Diese sympathischen Zeitgenossen wissen, wie man Party macht.Bevor nicht der letzte Gast zur House-Techno-Disco-Ratatouille abgeht sind die Herren untröstlich und ackern prostenderweise im Adolf-Hennecke-Style die Eskalationsschraube durch die Boxen, als gäbe es morgen keinen Strom mehr. Intelligente und doch oder gerade partytauglichste Tracks zwischen House, Minimal, Nu Disco und waschechtem Club-Pop. Enjoy!

http://www.myspace.com/wearemanamana
http://www.myspace.com/sevensol
http://www.myspace.com/mapache

EfkaEfka - seit 1999 steht er hinter den Turntables und begeistert von jeher sein Publikum mit einer gekonnten Auswahl von Beats und Tunes. Mit seiner kleinen und exquisiten Plattensammlung schafft es Efka immer wieder, Aktuelles mit Vergangenem zu kombinieren und findet für jedes Ohr den richtigen Sound.Qualität steht dabei stets im Vordergrund und der Perfektionismus ist es, welcher jedes Efka-Set zu etwas Besonderem macht. Sein musikalisches Repertoire geht dabei von Lounge über House bis hin zu minimaleren technoiden Sounds. Abwechslungsreich und vielseitig, dennoch stets mit einer klaren Linie versehen und einem klaren Ziel vor Augen: intelligente elektronischeTanzmusik - das macht Efka aus.Doch gleich welchen Stil er spielt, mit jeder dieser Sparten weiß er fernab von Mainstream und Hitpalaver zu unterhalten und lässt dabei kein Tanzbein ruhen. Einer der Leipziger DJ‘s, die anspruchsvolle elektronische Musik lieben, leben und feiern...

SenderIn den Bann elektronischer Kompositionen zog es Sender zum ersten Mal im kleinen aber feinen „Red Light DC“. Für zwei –mehr schlechte als rechte– Technics Nachbauten und einen kleinen grauen Zweikanal-Mixer ging kurz darauf der hart erschnorrte Jugendweihe Obolus über die Ladentheke und der Grundstein für Sender’s DJ-Dasein war gelegt. Zunächst mit Drum‘n‘Bass in den Clubs zugegen, entwickelte sich seine Leidenschaft zunehmend für minimalistischere Sounds und auch die Werkzeuge seines Handwerks wurden nach und nach den wachsenden technischen Ansprüchen angepasst. Heute ist Sender ein waschechter Verfechter der minimalen Klangkunst und weiß zu jeder Zeit mit seinem Publikum umzugehen.Mit knarzig klickernden, düster kickenden und klassisch deepen Housesounds schafft er es immer wieder, die Tanzenden in die unendlichen Weiten elektronischer Genüsse zu entführen. Die Sets sind voller Überraschungen und halten für jede Hüfte eine angeregte Idee bereit – gleich ob rockende Beats, chillige Flächenschieber oder funny Techhouse.

EinklangEinklang - ein DJ sucht das visuelle in der elektronischen Musik. Bereits seit 2003 steht er nun hinter den Kulissen, verzaubert das Leipziger Nachtleben. Im Rahmen der Veranstaltungscrew von ZWISCHENWELTEN ist er Mitinitiator anspruchsvoller und herausragend konzeptionierter Events in und um Leipzig. Eine Symbiose aus Klängen und Bildern ist der Anspruch, den er immer wieder aufs Neue anstrebt, und auch erfolgreich verwirklicht.Mit jedem Mix verfolgt er das Ziel, das Publikum auf eine hypnotische Reise der besonderen Art zu begleiten. Seine Plattenauswahl wird von der Klangfarbe unterschiedlichster minimaltechnoiderTunes bestimmt und besticht durch Kontinuität.Aus seiner Sicht sollte ein Set wie ein guter Film aufgebaut sein, eine Spannungskurve, welche den Zuhörer permanent beeindruckt, den Tänzer beeinflusst und alle Anwesenden in seinenunausweichlichen Bann zieht. Denn: „Musik ist die Brücke zum Paradies“.

http://www.myspace.com/einklangzwischenwelten
http://www.zwischenwelten.eu
http://www.myspace.com/djsender81
http://www.esoulate.com
distillery.de