FR. 15.02.08 BLACK BELT BOOGIE PRES. BASS PLUS

up: Escalation Mash Up, Baltimore Club, Nu Rave:
TOP BILLIN (seriousdjsonly, topbillinmusic.com, Helsinki) SCHOWI (Bass Ill Euro, Massive Töne, Kopfnicker Rec., Stuttgart) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig) SENCHA (Leipzig)
down: Deep & Heavyweight Dubstep, Grime:
DAN.RAW (Nokogiribiki, Nerdrecords) SUBKUTAN (Basement Rockaz, Bassmaessage) TSHU TSHU MAN (Nerdrecords, Bassmaessage) MC INSTRUKTAH D (Bassmaessage, Sequoia, UK)

Start: 22:30 | add to Cal


Wer sich noch an den Abend mit Princess Superstar und Missil im Rahmen der "Coke DJ Culture" erinnert, wird noch eine schweißtreibende Party und vor allem für einen Samstag ungewohnte, frische und dynamische Beats im Hinterkopf haben. Sounds, die so teils sicher auch Freitags hätten passen können. Und ebenso ergeht es der Black Belt Boogie-Crew mit ihrem monatlichen "Bass Plus"-Abend, an dem sich Fridayclub und Samstagsrave wie selbstverständlich miteinander vermischen, um der Crowd das Beste und Neueste beider Welten als ultimatives Tanzflurfutter zu bieten. Dieses Mal sind sie besonders stolz, abermals neue Sounds nach Leipzig bringen zu können, präsentiert von drei durchgeknallten Typen aus Finnland und einem deutschen Hip Hop-Veteran. Und als Extra erwartet Euch im Keller noch eine intensive Bassmassage!

Top Billin CrewTop Billin: Diese drei Jungs aus Helsinki sind zur Zeit die Geheimwaffe für Clubs schlechthin. Mit ihren genresprengenden Edits sorgen sie für ein Maximum an Party auf allen Floors. Das beweisen sie nicht nur mit ihren unzähligen Mixtapes, die nicht etwa digital bearbeitet sind, sondern jeweils mit Decks, Sampler, Effekten und MC-Einsatz „handgefertigt“ wurden. Und eben eine solche Wahnsinnsshow erwartet uns auch an diesem Abend zum Fridayclub! Neben ihrer gleichnamigen Partyreihe haben sie mittlerweile auch ihre ersten Tunes auf Vinyl in Umlauf gebracht, die von allen wichtigen Künstlern wie Diplo und A-Trak mit Hochachtung aufgenommen wurden. Auch hier clasht sich natürlich wieder alles, was nur irgendwie tanzbar ist. Ob dabei Missy Elliot, 20 Fingers oder die Dire Straits dran glauben müssen, ist völlig egal. Hauptsache es macht Spass!Und was meinen die Kollegen dazu?"Their club edits are straight crack. Electro, dance, baile funk, Bmore... it's all here. Guaranteed to wreck your body and turn the party out." Turntable Lab (New York)"Top Billin are the 1 DJ's in Europe at this point. Everyone who's listening knows what I'm talking about."Scottie B (Hollertronix, Baltimore)

SchowiSchowi: Bestens bekannt als MC der Stuttgarter Hip Hop-Formation "Massive Töne" und dem dazugehörigen Label Kopfnicker Records, braucht man Schowi in diesem Bezug wohl kaum weiter vorstellen, gehört die Truppe mit ihren bisherigen Produktionen doch bereits fest in die erste Liga des nationalen Musikbiz. Dass Schowi auch als DJ unterwegs ist, wissen allerdings noch nicht alle. Umso verwunderlicher, dass er dabei keineswegs die Erwartungen als reiner HipHop-DJ erfüllt, und auch nicht gänzlich die Welle der elektronischen Musik mitnimmt, wie es so manche seiner Kollegen bereits getan haben. Nein, er schwebt einfach konkret dazwischen, so dass sich bei ihm neben Mash Ups, Baltimore Breaks und Baile Funk auch Daft Punk oder Ed Banger-Sound im Case wieder findet, um den oberen Floor an diesem Abend nicht umsonst mit dem Wort "Eskalation" umschrieben zu haben! Und damit ist er auch äußerst erfolgreich, und quasi ständig ausgebucht, um in verschiedensten Ecken Europas seinen mehr als nur partytauglichen Mix auf die Crowd abzufeuern.

Bassmaessage, Nerdrecords: Ob mit ihren "Bassmaessage"-Parties im Süden Leipzigs, oder dem neuen Geheimtipp für Musiksammler -dem Nerdrecords Store in der Feinkost- diese Jungs beweisen einfach Geschmack und sind nach kürzester Zeit schon geschätzt beliebt in der Messestadt. Für diesen Bass Plus Abend werden sie ihre Dubstep- und Grimeplatten rotieren lassen, und für ordentliche Schwingungen und die obligatorische Extraportion an Bass sorgen, so dass definitiv auf beiden Floors Ausrastgarantie besteht!

http://www.topbillinmusic.com
http://www.myspace.com/topbillinmusic
http://www.myspace.com/schowi
http://www.0711entertainment.com
http://www.nerdrecords.com
http://www.blackbeltboogie.com


Text: Sencha
distillery.de