SA. 21.07.07 MOON HARBOUR LABEL FLIGHT + BLACKRED BEATBATTLE

up: Moon Harbour Label Flight:
MARTIN BUTTRICH (four:twenty, Planet E, Pokerflat) MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour, Distillery, Leipzig) DAN DRASTIC (Moon Harbour, Leipzig)
down: Blackred Beatbattle:
DISKO 69 (Blackred, Darkstar, Leipzig) MAGNETIC (Blackred, Darkstar, Leipzig) HEADNOAKS (Blackred, Darkstar, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Martin ButtrichMartin Buttrich war für viele die große Entdeckung des vergangenen Jahres. Seine Tracks strahlen vor Schönheit und Brillanz, unvergleichlich satt und warm drücken seine Produktionen jeder Clubnacht ihren Stempel auf. Buttrich scheut sich nicht vor jubilierenden Strings und voll gepackten Arrangements – minimal war gestern. Musik ist vor allem eine emotionale Angelegenheit, sagt uns der Techniker Buttrich. Denn der plötzlichen Präsenz im Plattenregal ging bereits ein gutes Jahrzehnt ameisenhaften Produktionsfleißes voraus: Nicht nur für sämtliche Produktionen und Remixe eines gefeierten Timo Maas und des Senkrechtstarters Loco Dice zeichnet sich Herr Buttrich verantwortlich, sondern darüber hinaus für ein undurchsichtiges Netz aus zahllosen Kooperationen und Pseudonymen.

Die Zahl seiner veröffentlichten Werke lässt sich kaum messen, reicht locker in die Hunderte. Seine soundtechnische Expertise hat Buttrich dabei so konsequent weiterentwickelt, dass er heute in diesem Feld allein auf weiter Flur steht – auch im internationalen Vergleich. Nach all der Zeit als ausführender Produzent und heimliche Kraft im Hintergrund tritt Buttrich nun endlich selbst ins Rampenlicht.

http://www.myspace.com/martinbuttrich
http://www.fourtwentyrecordings.com
http://www.pokerflat-recordings.com
http://www.planet-e.net
http://www.moonharbour.com
http://www.blackred.de

Text: Steffen Bennemann
distillery.de