SA. 30.06.07 MOON HARBOUR LABEL FLIGHT & MARKUS WELBYS BIRTHDAY BASH

up: Moon Harbour Label Flight:
MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour, Distillery, Leipzig) DANIEL STEFANIK (Distillery, Cocoon, Leipzig) DAN DRASTIC (Moon Harbour, Leipzig)
down: Markus Welbys Birthday Bash 2007:
MARKUS KAVKA (MTV, Harry Klein, Berlin) MARKUS WELBY (hoerfunk, Distillery, Melt!-Festival, Leipzig) RUEDE HAGELSTEIN (Upon You, Watergate, Berlin) JAXSON (Rocket, Freakwaves, Playmate, Berlin) REC DE WEIRL (www.lanetic.com, Halle) MIXMASTER ANDREW (www.lanetic.com, Halle) TELEK STUBENSON (m-bass-y records, Leipzig) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies)

Start: 23:00 | add to Cal


Markus WelbyMarkus Welby feiert in diesem Jahr seinen Geburtstag in der Distillery. Das ist bekanntlich immer ein Ereignis. Der rote Teppich wird wieder breit und lang ausgerollt. Die Polizei muss die Straßen der Umgebung sperren, damit die Parkplatzprobleme nicht störend auf die Feier Einfluss nehmen. Die Häppchen am Büfett werden lecker munden. Und klar ist auch die wichtigste Sache der Welt präsent. Musik. Das andere, was ihr gerade dachtet ist doch nur eine Ausdrucksform davon, oder?

Aus den verschiedensten Ecken der Republik hat sich das Geburtstagskind die Gäste eingeladen. Veteranen der Szene, die Markus schon seit langem durch die Clubs und über die Raves begleiten, wie Rec De Weirl und Mixmaster Andrew geben ihre musikalischen Sträuße ab. De Hoerste oder auch gern White Horse genannt, der Muna Resident, wohnhaft auf der Insel Rügen, kommt vom Wasser ins flache Land gefahren. Johannes Moses rollt dagegen aus den Bergen an. Er bespielt als Resident das Erfurter Centrum und dealt Platten im Dixon Music Store der Thüringer Landeshauptstadt. Telek Stubenson wird unterwegs nach Leipzig von ihm in Jena eingesammelt. Gratulant Lars-Christian Müller muss hingegen keine so weiten Wege auf sich nehmen. Da fällt der Heimweg dann wahrscheinlich auch leichter.

Ruede Hagelstein, muss dafür die 200 Kilometer Richtung Norden in die Haupstadt zurücklegen. Aber das wird ihn nicht weiter stören. Bei seiner Residency in Düsseldorfs Harpune ist das Normalität. Dafür hat er es bequemer von seinem anderen "Arbeitsplatz" nach Hause zu wanken, dem Watergate an der Spree. Jaxson, ebenfalls aus Berlin, ist dort als Partyveranstalter und Produzent unterwegs. Releasent erscheint er nicht nur als Jaxson, sondern auch als Starsky & Hutch auf Get Physical, Basic Channel oder seinem eigenen Cadeaux Records. Burger zelebriert seine Form des Berliner Freizeitglaubens und wird euch eventuell wieder bekehren, so ihr der dauerpräsenten "Arbeite! Arbeite!-Indoktrinierung" verfallen seid.

Markus KavkaMarkus Kavka, bekannt als Gesicht von MTV und früher Viva, gibt sich ebenfalls ein Stelldichein. Seine Metal- und Gitarrenrockscheiben wird er zu Hause lassen, ebenso sein im Februar erschienenes Buch "Elektrische Zahnbürsten". Die Distillery ist einfach nicht der richtige Ort und Augenblick zum Lesen. Aber das große Gefühl wird er mitbringen, denn das ist ihm wichtig, wenn er hinter den Playern steht. So ist für einen wahrlich bunten Reigen zum Geburtstag gesorgt.

Eine lange Nacht wird das sowieso. Die Frage besteht eher darin, ob die Afterhour gegen Mittag oder erst am Nachmittag ihre Tore schließt. Denn die Jungs vom Moon Harbour sind auch noch zur Stelle. Daniel Stefanik und Dan Drastic bringen ihr Geburtstagsständchen nicht nur Markus Welby entgegen, der übrigens die Distillery mitgründete. Das nur nebenbei für alle Jüngeren. Auch für ihren Labelchef Matthias Tanzmann halten sie ein, zwei Überraschungen bereit. Denn auch der feiert seinen Namenstag.

Matthias TanzmannVielleicht beschließen die beiden Geburtstagskinder die Feier bei einem gemeinsamen Kickerchillout. Die Sparringspartner wollen doch nicht aus der Übung kommen, in den Zeiten der wieder eingerollten roten Teppiche.





http://www.moonharbour.de
http://www.matthiastanzmann.com
http://www.markuswelby.de
http://www.markus-kavka.de
http://www.myspace.com/johannesmoses
http://www.myspace.com/realkingjax
http://www.myspace.com/ruedehagelstein
http://www.lanetic.com

Text: criticale
distillery.de