SA. 04.11.06 WAKE UP!

up: Wake up!
LAURENT GARNIER (F-Com, France) STALKER (1bit-wonder, Distillery) DAN DRASTIC (Moon Harbour, Leipzig)
down: Electrotechno:
RESOM (mikrodisko, homoelektrik, Leipzig) MAGNETIC (Blackred, Darkstar, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Laurent GarnierSelbst eine Phrase wie "einer der besten DJs der Welt" wird diesem Mann nicht gerecht. Sagt man sie doch gern einfach mal schnell so daher ohne wirklich groß darüber nachzudenken.

Aber so ist Laurent Garnier eben überhaupt nicht. Sein Antrieb ist die Seele von Musik, das, was sie wirklich ausmacht. Und das ist eben auch genau das, was dich anstiftet, auf der Tanzfläche Dinge zu tun, die du dir selbst nicht zugetraut hättest. Oder um mit den Worten einer seiner Freunde zu sprechen:
"Er hat einen unglaublichen Kampfgeist und er kämpft seit mehr als 15 Jahren um großartige Musik an die Öffentlichkeit zu bringen. Garnier hat schon immer Theorien vermieden und ihnen Aktionen vorgezogen; er mag keine nutzlosen Wiederholungen oder leere Versprechungen und noch weniger mag er es, Zeit zu verschwenden."

Das hat er auch seit den 80ern nicht gemacht. Damals erlebte er die Anfänge elektronischer Musik als DJ in Manchesters legendärem Club Hacienda. Heute, fast 20 Jahre später, bringt man seinen Namen längst nicht mehr nur in Zusammenhang mit weltweiten DJ-Gigs, vielmehr hat er sich als stets aufs Neue überraschender Produzent, als Liveact, Buchautor, Radiomacher und Labelbetreiber von F Communications einen Namen gemacht. Unzählbare Releases, darunter ebenso Hits wie Undergroundstücke erschaffen ein musikalisches Spektrum, dass von Deep House über Disco bishin zu Detroit Techno reicht.

Man sagt Garnier nach, er mache seine Musik nie nur für den Club. Dafür hat sie viel zu viel zu erzählen. Kein Wunder, ihr Kreateur hat viel erlebt, viel gesehen, viel gehört. So viel, dass er nicht nur die Geschichte von Techno zu Papier gebracht, sondern auch eine musikalische "Retrospective" gemacht hat. Diese Platte, das Beste von Laurent Garnier seit 1994, ist im August diesen Jahres auf den Markt gekommen. Er blickt damit zurück auf die Musik seiner Alben, Remixe, Klassiker sowie Raritäten und reflektiert sein Schaffen.

Das ist einzigartig, hervorragend, vielfältig, treibend - voller Leidenschaft und Charakter.

http://www.laurentgarnier.com
http://www.fcom.fr/laurentgarnier

Text: Maren Probst


Info zur Kartenreservierung:

Bitte nicht mehr reservieren, das Kontingent für Reservierungen ist ausgeschöpft, an der Abendkasse gibts aber noch genügend Tickets. Für alle die reserviert haben, Karten bitte bis 23.30 abholen, die Kasse ist ab 22.00 geöffnet. Für Reservierungen und Gästeliste bitte extra ausgewiesenen Eingang nutzen.

Liebe Grüße - Distillery Office Team
distillery.de