SA. 08.07.06 CHANGES ALBUM TOUR + DANCEMATERIAL

up: Changes Album Tour:
ALEXANDER KOWALSKI (Kanzleramt, Berlin) ANDREAS ECKHARDT (Distillery, Leipzig) BENé (Riotvan, Ortloff, Mod.Civil, Leipzig)
down: Dancematerial:
TINY (Idealfun, Dresden) STALKER (1bit-wonder, Distillery)
outdoor: Live Übertragung Spiel um Platz 3, Chillout:
DEUTSCHLAND - PORTUGAL FLIP NEUMANN Panorama@Radio Blau

Start: 20:30 | add to Cal


Alexander Kowalski Was Alexander Kowalski angeht sind sich Raver und Spezialisten ausnahmsweise mal einig: dieser Mann begeistert. Mit jedem Album, das der Greifswalder, der wahlweise in Berlin beheimatet ist, produzierte, überzeugte er die Clubber und auch all jene, die bei elektronischer Musik immer ein bisschen genauer hinhören.

Und was hört man da? Einen pulsierenden, dichten, energiegeladenen Sound basierend auf gut ausgetüftelten Basslines. So klingt der so genannte Kowalski-Sound. Für den Club geboren, aber nicht nur da zu Hause.

Auf "Echoes" folgte "Progress", dann "Response" und im Juni 2006 nun rückt Alexander Kowalski mit seinem neuen Album raus. Es trägt den sinnstiftenden Namen "Changes" und erscheint ausnahmsweise mal nicht auf Heiko Laux' Label Kanzleramt, mit dem man Kowalski bis dato immer unweigerlich in Verbindung brachte, sondern bei Different/ PIAS.

Und das ist nicht die einzige Veränderung, der Titel prophezeit mehr. Und so hat sich auch Kowalskis Sound gewandelt. Er schlägt neue, housigere, manchmal fast poppige Töne an. Vocals haben auf "Changes" eine größere Bedeutung. Techno meets House.

Wie Raveline in ihrer Juni-Ausgabe schreibt: "... Ein langer und gekonnter Spagat, bei dem sich andere schon die Eier geprellt haben." Nicht so Kowalski. Der Mann scheint über alles, was er tut reichlich nachzudenken - irgendwie hatte er schon immer etwas Tiefgründiges und Geheimnisvolles - und so hat auch "Changes" einen unnachahmlichen und geradezu mitreißenden Klang. Alexander Kowalski eben.

http://www.alexanderkowalski.de
http://www.kanzleramt.com
http://www.pias.com/different/
distillery.de