FR. 02.06.06 FRIDAYCLUB: BREAKBEAT JOURNEYS

up: Drum and Bass:
MARTSMAN (MedSchool, Offshore, Counter Intelligence, Bassbin, Plainaudio) CON.STRUCT (Outsider, Breakbeat Journeys) REMASURI (Rolling Sounds, Leipzig) SPHERIC (Querbass, Halle) MC SCHNEMANN (Breakbeat Journeys, Leipzig)
down:
SENCHA (Leipzig) PEAK PHINE (Distillery, Bass Plus, Leipzig)

Start: 22:30 | add to Cal


MartsmanZur letzten Breakbeat Journeys vor der Sommerpause haben wir den Berliner DJ und Produzenten Martsman alias Martin Heinze eingeladen. Letztes Jahr feierte er seine erste Vinyl Veröffentlichung auf dem New Yorker D&B Label Offshore recordings (Label von DJ Brett Clever), für das er von Namenhaften D&B Djs aus der internationalen Szene sehr gute Resonanz erhielt. Mit seinem eigenen Sound zwischen elektronischer Atmosphäre und euphorischen Melodien hebt er sich von dem Mainstream ab, ohne sich von diesem zu distanzieren. Er gehört zweifels ohne zu der jungen Generation von D&B Produzenten, die eingefahrene Strukturen aufbrechen und fern vom Schubladendenken nach neuen Fusionen musikalischer Einflüsse suchen. Das Ergebnis ist unverkennbar Clubmusik die den Wunsch aufkommen lässt, dass es eine unendlich langen Nacht werden solle.

Neben seinen eigenen Produktionen ist er tatkräftig an dem Online Label Plainaudio.com beteiligt. Dieses Label, welches vor allem auf das digitale mp3 Format setzt, unterstützt verschiedenste junge Musiker und Produzenten ihre Musik einem größeren Publikum nahe zu bringen. Und das mit großem Erfolg, wie es Downloadzahlen von 8000 Stück pro Veröffentlichung beweisen.

Unterstützt wird Martsman von dem umtriebigen Veranstalter der Breakbeat Journeys Reihe und Produzenten Dj con.struct, dem Mitveranstalter der erfolgreichen „Crowd Control“ Veranstaltungsreihe und Rollingsounds Mitglied Dj Remasuri, Dj Spheric vom Hallenser Radio Corax und dem wortgewandten MC Schnemann. Im Keller werden langsamere energische Breakbeats von Sencha und Peak Phine zu erwarten sein. Einem unvergesslichen Abend steht damit also nichts im Wege.

http://www.breakbeat-journeys.de
http://www.martsman.de
http://www.offshore-recordings.com
http://www.plainaudio.com
http://www.constructmusic.de
http://www.rollingsounds.de
distillery.de