FR. 17.06.05 ULAN BATOR TROMMEL BASS PRESENTS: A BALTIC JUNGLE BREEZE

up: Drum & Bass/Jungle:
DJ NUITS & MC SHIDLAS (Fresh Rice, Vilnius-LIT) D.I.S. (Ruff-E-Nuff, Chemnitz) DJ DERRICK (Ulan Bator)

Start: 23:00 | add to Cal


DJ NuitsRagga Jungle erfreut sich nicht nur in Nordamerika einer großen Beliebtheit, auch in Europa gibt es mittlerweile kleinere und größere Zentren mit Producern, DJs und Veranstaltern.

DJ Nuits und MC Shidlas aus Vilnus zählen zu den bekanntesten Jungle Headz im Baltikum. Zeit für eine frische Brise!

DJ Nuits kam aufgrund der Vielfalt zu Ragga Jungle: „Es ist die einzige Musik, die Drum & Bass-, Reggae- und Hip Hop Elemente enthält und in der sich immer etwas Neues entdecken lässt.“ Darüber hinaus versucht DJ Nuits der Massive eine Portion „Old Shool Feeling“ aus einer Mixtur von Turntablism und Jungle Musik mitzugeben. Zusammen mit der Fresh Rice Crew organisiert er Auftritte von Livebands, MCs und Beatboxern u.a. mit Mark Splinter, Cutterz Choice und DJ Vadim (U.K.).

Als DJ und Veranstalter startete er im bekannten Vilniuser Club „Vault“, wo er eine Partyreihe unter dem Namen „Ragga in the Jungle“ ins Leben rief. Dort lernte er auch den begnadeten Ragga Freestyler MC Shidlas kennen. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden eine Reihe eigener Tunes und eine Tour durch das Baltikum.

D.I.S.DJ D.I.S. von Ruff-e-Nuff aus Chemnitz ist neben Ulan Bator der bekannteste Ragga Jungle Promoter im mitteldeutschen Raum. Er veranstaltet regelmäßig Parties im Chemnitzer Ätherclub. Gäste waren u.a. Krinjah und Jacky Murda (Chopstick). Aber auch als DJ weiß D.I.S. zu überzeugen; so spielte er bereits auf dem Splash, im Mo:House zu Bremen, im Centre Dansart zu Brüssel oder auf dem Umzug: Jungle-Street-Groove in Basel.

http://www.ruff-e-nuff.com/v2/
http://www.fresh-rice.com
http://www.jungle.lt
http://www.ulan-bator.de
 < JUNI 2005 > 
MODIMIDOFRSASO
0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS
distillery.de