SA. 16.04.05 FINEST SELECTION: EGOEXPRESS - LIVE

up: Techno:
EGOEXPRESS (Ladomat, Hamburg) LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies) FROG (Distillery)
down: House:
MARC MODEL (Piccolo Records) CHRIS MANURA (Ackerdub, 3000°, Distillery, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


Wer sind eigentlich Egoexpress?

Mense Reents und Jimi Orgl waren ganz früher mal ein bißchen berühmt bei der L´Age d´Or–Hoffnung Das Neue Brot. Im selben Maße, wie sich deren Sänger Jakobus nach dem jähen Split bei Ja König Ja dem klassischen Kunstlied zuwandte, warfen sich die beiden mit all ihren nun freigesetzten Energien auf die Produktion aufputschender elektronischer Tanzmusik.

Das Imperial-Studio entstand, die Geräte kamen und wurden in den Griff gekriegt. Der Sound von Egoexpress ist unbedingt und extrem für die Tanzfläche produziert: HiHats und Snares immer fiebrig, die Bassdrum stetig pumpend. Tracks to jack your body to. The Joy of Looping. Neu und eigen, dass ihr Rhythmus auch noch andere Ideen zu tragen imstande ist, als man es von Importen aus Chicago, New York oder England so gewöhnt ist.

Wobei hiermit auch schon einige Koordinaten in ihrem System erwähnt wären. Andere sind: Disco, Techno, Krach und Wohlklang. Wie man sich in diesem Netz einrichtet, wurde von ihnen mit viel Charme und Selbstironie ausgelotet. Der Reiz von Egoexpress liegt in der Reibung schmutziger und cleaner Elemente aneinander. Von Band und Plattenfirma wird angestrebt im August 2005 ein neues Album zu veröffentlichen. Ein Teil der neuen Stücke wird schon vor Erscheinen der Platte auf ihren Konzerten zu hören sein.

Es wird oft behauptet, jedes zweite Egoexpress-Konzert sei super. Das stimmt. Die andere Hälfte ist gigantisch!

http://www.ladomat.de


 < APRIL 2005 > 
MODIMIDOFRSASO
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930

SATURDAY RAVE
FRIDAYCLUB
SPECIALS

Gefördert durch:

distillery.de