SA. 19.03.05 AUDIOFICTION MEETS MOON HARBOUR

up: Moon Harbour Flights in association with Gauloises Blue House pres.:
PHONIQUE & RUBEN (DESSOUS REC., POKERFLAT, BERLIN) MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour, Distillery, Leipzig) DANIEL STEFANIK (Cocoon, Distillery, Leipzig)
down: this is Audiofiction:
LOWTEC (Workshop) RENTEK (Giroton, Caramba!, Leipzig) MIKA (Audiofiction)

Start: 23:00 | add to Cal


{{image:2566:not_found}}Phonique, vielversprechendes Berliner Talent, präsentierte im Herbst 2004 sein Debüt-Album auf Dessous Recordings. Auf “Identification” versammeln sich seine ganz persönlichen, unterschiedlichen, sein Leben prägenden Musikstile.

In der Hauptstadt zählt Phonique seit 1995 zu den umtriebigsten DJs und Produzenten. Nicht zuletzt durch seine eigenen Partys wie z.B. den “Club Paris” in der Pfefferbank oder durch die regelmäßigen Bookings im Sternradio, Tresor und polar.tv wurde Phonique zu einer festen Größe im Berliner Nachtleben. Viel Zeit verbringt er natürlich auch gerne in diversen Tonstudios der Stadt, wo er dann mit Alex Krüger (Dub Taylor/Korsakov/Tigerskin), Dixon (Wahoo/Sonar Kollektiv),mit dem er auch einen Albumtrack und mehrere Edits für Jazzanovas Label produziert hat, sowie mit seinen Poker Flat und Dessous Label-Kollegen Steve Bug und Martin Landsky.

Phoniques musikalische Vielseitigkeit wird bereits durch seine umfangreichen DJ Bookings deutlich, durch seine kürzlich erschienene Mix-Compilation “Erotic Moments In House Vol.3” auf Dessous und sein großartiges Mixing für Erlend Oyes DJ-Kicks Kopplung auf !k7 unterstreicht er sein Können und sein Gefühl für musikalisch dramaturgischen Aufbau. Phonqiue führt immer wieder durch die Vielschichtigkeit des Überbegriffs “House Music”, zeigt die unterschiedlichenStimmungen, mal warme, melodische Soundgebilde, mal spröde und statisch, dann wieder experimentell und oldschoolig.

Audiofiction haben Lowtec eingeladen. Der Out To Lunch Labelbetreiber performt live und wird u.a. seinen derzeitigen Playhouse-Hit „in fall we trust“ zu Gehör geben. Damit wäre alles gesagt, was wir noch nicht erwähnten. Der Support kommt gewohnt kitzelnd von rentek und Mika.

http://dessous-recordings.com
http://pokerflat-recordings.com
http://www.audiofiction.net
http://www.moonharbour.de


distillery.de