FR. 26.11.04 FRIDAYCLUB

up:
ROTZLöFFELS HIFI FEAT. VINNEYMAN SENSATION (Leipzig) ROOTS COMMANDMENT (Hamburg) MARTIN JONDO (Homeground Rec) REBELLION THE RECALLER (Gambia)

Start: 23:00 | add to Cal


Martin JondoHotta Fire Reggaestation Shows Rotzlöffels Hifi 6th Anniversary - Rebel With A Cause

Rotzlöffels Hifi, der James Dean unter den Reggaesoundsystems, feiert am 26.11.2004 sechsjähriges Bestehen gepfefferter Dancefloor-Piraterie. Gegründet durch Kaeptnkid und Mr.K und Vater der Hotta Fire Reggaestation, präsentiert sich "The Mentally Freibeuter" inzwischen in neuformierter Besetzung, mit Kaeptnkid, Vinneyman The Outlaw am Mikrofon und dessen Kumpan Doc Jah Bone. Zur Feier des Tages gilt es nun, weiteren Cru-Zuwachs vorzustellen.


Rebellion The RecallerAuch gibt es für die Besucher dieser Sause ein ganz besonderes "Bonbon" (man erinnere sich an den Auftritt der Gruppe Culcha Candela im letzten Jahr), denn unter dem Motto "Rebel With A Cause" werden diesmal erwartet: der gambianische Singer Rebellion The Recaller, welcher mit seinem Tune "Must Rebel" im letzten Jahr endlich auch Deutschland von sich zu überzeugen vermochte. Er gilt in seiner Heimat bereits seit Jahren als Top-Artiste - und wurde dort bereits u.a. mit einem HipHop-Award geehrt.

Als Young-Gun mit Award-Potenzial wird hier zu Lande Martin Jondo gehandelt. Sein Debüt in Form einer EP steht in Kürze an. Jondo wird am 26.11. als zweiter Live-Artist die Hotta Fire-Dancehall entern.

Mit Roots Commandment wurde ein Hamburger Heavy-Weight geladen. Ingmar und Jan sind nicht nur der deutschen Reggae-Massive ein Begriff, vielmehr "operiert" der Rebel- Roots- & Conscious-Sound in weiteren europäischen Gefilden - mit großem Erfolg, schließlich gilt nicht nur die Selection der Hamburger als korrekt, ihr Support für Reggaeartists mit förderungswürdigem Potenzial, und vor allem ihr konstantes politisches Engagement macht Roots Commandment zu einem ranghohen Sound-Kollektiv! Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, was der Begriff "Rebel Music", umgesetzt in Dancehall-Energy, wirklich bedeutet - tune in an´ nah watch nott´n.

Übrigens: Weil uns unsere Family am Herzen liegt, besuchen die Gäste des Rotzlöffel-Geburtstags die Ulan Bator Geburtstagssause am kommenden Tag(27.11.) für ermäßigte 4.- Euro!
NEWSLETTER:
EMAIL: 
SIGN UP!

DOWNLOAD PDF
(18 MB)
distillery.de