SA. 20.11.04 MOON HARBOUR MEETS AUDIOFICTION

up: Moon Harbour Flights – Anyway Release Party:
MARC SCHNEIDER (Word and Sound, Golden Pudel, Hamburg) MATTHIAS TANZMANN (Moon Harbour, Distillery, Leipzig) DANIEL STEFANIK (Distillery, Cocoon, Leipzig)
down: Audiofiction – Power in Motion:
ELEKTROLYTE (Audiofiction) ND_BAUMECKER (Freundinnen Audio, Smegma, Berghain, Berlin) MIKA & ONKIT (Audiofiction)

Start: 23:00 | add to Cal


Marc SchneiderMoon Harbour Flights – Anyway Release Party:

Gastgeber Matthias Tanzmann lädt sich diesmal Marc Schneider aus Hamburg ein.

Beim Word and Sound Vertrieb entscheidet er u.a. mit, was allwöchentlich in den Läden an neuen Housescheiben eintrudelt. So kommt auch das neue Vinyl „anyway“ von Matthias am 28.10. in die Stores. Dass Plattenhandeln kein Verwaltungsjob ala Krankenkasse ist, zeigt sich umgehend, wenn Marc die ihn tagtäglich umgebenden Vinyls selbst auf die Player legt, egal ob nun in seiner Hamburger Residency Golden Pudel Club oder eben heute in der Distillery.

http://www.wordandsound.net
http://www.moonharbour.com
http://www.matthias-tanzmann.com Audiofiction – Power in Motion:


ElektrolyteNa, wisst Ihr´s noch? Elektrolyten sind Leiter von elektrischem Strom, wobei der Transport über Bewegung von Ionen erfolgt. Das Motto des Dreiergespanns ist also klar: Unsere Freude am Musikmachen ist euer Tanzspaß – aber bewegen müsst ihr Euch schon selbst!

Elektrolyte, das sind Martin, Thilo und Daniel - Jungs aus L.E., die schon seit 1997 in heimischen Gefilden an ihren Sounds basteln. Zur Elektro-Revue Anfang des Jahres verließen sie ihr Kämmerchen und überraschten mit ausgefeilten E-Sounds und einer ansteckenden Freude an Musik. Auch auf ihren anschließenden Gigs in Berlin und Leipzig werden sie gefeiert. Und Feiern ist ihnen wichtiger als kommerzieller Erfolg.

Während sich die Computerspezis Thilo und Martin ums Komponieren der Musik kümmern, ist Daniel dagegen Texter und Sänger in einer Person. Der smarte Typ mit der riesigen Sonnenbrille ist auch derjenige, der bei Live-Auftritten im Vordergrund der Performance steht. Performance und Musik haben einen unüberhörbaren Bezug zum Style und Sound der 80er Jahre, kreiert aus New Wave, Vocal-Synthiepop, Electro, Techno und Disko.

Für ähnliche Qualitäten steht auch unser zweiter Gast ND_Baumecker. Als Betreiber des Labels Freundinnen und langjähriger DJ hat er schon so manche Nacht gerockt.

Unvergessen sind die Abende in der Panoramabar des Berliner Ostguts in denen kein Auge trocken blieb. Im Übrigen zeichnet er sich als Neuberliner ab sofort auch für das musikalische Mittwochsprogramm des neuen Ostguts verantwortlich.

Abgerundet wird dieser Audiofiction-Abend mit den visuellen Kapriolen der Berliner VJ-Crew Rundblick. Seid Ihr also bereit für eine geballte Ladung Energie? Power in motion!

http://audiofiction.net > elektrolyte track in output section
http://mix-tape.de
http://www.freund-innen.com
http://rundblick.tv
distillery.de