FR. 19.11.04 FRIDAYCLUB: PALM BREAKS

up: Future Breaks Floor:
MAPACHE (Velocity Sounds) MC AMON (Cuba Crew) SOULSLIDE (Hyperion) DJ BAGGS (Breakbeat Science Rec, NYC)
down: Oldschool Beats Floor:
TILL (Championsound, Maus&Stolle) DJ BOOGA (Defrostatica Records, Leipzig) DONIS (Disco09, Ilses Erika, Leipzig)

Start: 23:00 | add to Cal


DJ BaggsWir freuen uns, einen der herausragendsten und vielseitigsten DJs der New Yorker Drum & Bass Community präsentieren zu können: DJ Baggs.

Seit dem Sommer 2002 ist er Teil des Breakbeat Science Imperiums, welches nicht nur den ersten amerikanischen Drum & Bass-only Plattenladen umfasst, sondern auch das namensgleiche Label, sowie das Schwester-Label Orgone Records. Innerhalb von zwei Jahren wurde er A&R für beide Labels und leitet die hauseigene Booking Agentur. Er ist Plattenkritiker für zwei der meistgelesensten Magazine in den USA (Urb Magazine und Big Shot Magazine) und bereitet zurzeit den Aufbau eines eigenen Labels vor.

Zwischendurch bereist er die Welt und stellt mit seinen Gigs unter Beweis, dass der dunkle Sound der US-amerikanischen Produzenten wie Dara, Dune, Juju oder Pieter K äußerst gut mit dem sonnigen Vibe von Soul:R und Hospital harmonieren kann. Wir sind gespannt auf die neuesten Dubplates aus dem Hause der Brechschlagwissenschaften ...

Im Vorprogramm begrüßen wir den shooting star DJ der Leipziger offbeat Gemeinde: DJ Mapache. Der Mann ist Schlagzeuger bei Diario und damit offensichtlich unterfordert. Neben den Drumsticks wirbelt er seit einigen legendären Privatparties auch gekonnt Platten aus mitunter geborgten Plattenkisten. Seine Maxime lautet: Viva la breakbeats - so lange sie sexy sind, ist das Tempo egal.MC Amon ist nach einem halben Jahr wieder einmal der Host des Abends: da gibt's garantiert viele neue Zeilen zu hören. Soulslide sorgt für einen unverwechselbaren Ausklang (hoffentlich vergisst er seine Soca-Platten nicht, ha!).

Was auf dem Oldschool Beats Floor geboten wird, braucht man angesichts der Namen auf dem line up wohl kaum erläutern. Hardcore, Jungle, Drum & Bass von 1992 bis 1998. Eine Generation gibt sich die Ehre - Shut up and dance!

http://www.breakbeatsciencerecordings.com
http://www.cubacrew.com
http://www.velocitysounds.de
http://www.cubacrew.com
distillery.de