SA. 19.06.04 FINEST SELECTION

up: Finest Selection: House:
STEVEN CURL (VJ Distillery, Leipzig) CHRIS MANURA (Ackerdub, 3000°, Distillery, Leipzig) NIKLAS ON SAX (Saxophon, Berlin)
down: Techno:
LARS CHRISTIAN MüLLER (Distillery, mindcookies) FROG (Distillery)

Start: 23:00 | add to Cal


Chris ManuraChris Manura´s feine Auswahl fiel heute auf Steven Curl. Allein oder zusammen - die zwei sind Garanten fuer einen angenehmen Clubabend. Gute Musik und familiäre Atmosphäre finden hier ihr Zuhause.

Unterstützung erhalten beide von Niklas on Sax. Den original Schweden hat es im Alter von zarten sechs Jahren in ein Dorf in der Nähe von Berlin verschlagen. Just in den Moment fing er an, mit Instrumenten rumzuhantieren und entdeckte dann mit 12 Jahren das Saxophon für sich. Nach Auftritten bei Filmpremieren oder auf Ausstellungen ergab es sich 1996 eher zufällig, dass er mit DJ´s zusammen auftrat.

Mittlerweile kann er auf gemeinsame Auftritt mit Größen wie Colin Favor, Hans Nieswand, Cari Lekebush u.v.a. mehr zurückblicken. In seiner Diskographie finden sich Namen wie Ellen Allien, Mijk van Dijk und Heiko Laux, zu deren Produktionen er seine unverwechelbaren Klänge beisteuerte.

Die Auftritte in Club laufen immer ziemlich improvisiert ab, wobei Niklas sich nie groß auf das Set des DJ´s vorbereitet und nur durch Zuhören die passende Melodie findet - und das Lustige daran ist, dass es eigentlich immer funktioniert und eine einzigartige Bereicherung jedes DJ Set ist.

Downstairs nehmen Lars Christian Mueller und Frog die 1210er in Beschlag.
Euch erwartet kompromisslos kickender Clubsound - auch diesmal:

Addicted to the dancefloor!

Lars Christian Mueller
distillery.de